Get Adobe Flash player

SMM 2017 / 4. Runde: Zwei unglückliche Niederlagen

Trotz guten Trainings und einem starken mentalen Aufbau konnten die Murtner die Gegner aus Romont und Pully nicht besiegen und verloren beide Begegnungen der letzten Rückrunde mit 8:2.

Romont, die in der letzten Saison noch in der NLA kämpften, haben gegen den Hara Sport stark aufgestellt und so mussten die Murtner gleich zu Beginn ihr Können unter Beweis stellen. Cédric Guillod der den Auftakt in der Kategorie -90kg machte startete gut und ging in Führung, wegen einer kleinen Unachtsamkeit am Boden musste er sich aber dann mit einer Festhaltetechnik geschlagen geben. Grégorio Heim, eigentlich -73kg, kämpfte in der Kategorie -81kg sehr gut und erstaunte mit dynamischen und gut platzierten Angriffen, welchen jedoch der letzte Schliff fehlte. So musste auch er seinen Kampf am Boden verloren geben und schon war Murten mit zwei Niederlagen hinten. Andy Regez konnte die Situation nochmals etwas entspannen und gewann seinen Kampf in der Klasse +90kg. Fabio Lamia, -66kg, führte seinen Gegner sehr gut und machte den Anschein, als ob er sich nichts gefallen liesse. Ein schwacher Angriff reichte aber um sich kontern zu lassen. Lukas Lüthi beendete die Begegnung gegen Romont und konnte gegen seinen Gegner nichts ausrichten. Das klare Schlussresultat von 2:8 ist für die Leistung eher undankbar.

Gegen die Mannschaft aus Pully ging es den Murtnern sehr ähnlich. Andy Regez konnte in einem Abnützungskampf, welcher nach 4 Minuten regulärer Kampfzeit immer noch unentschieden stand erst nach 3 Minuten im Golden-Score für sich entscheiden. Cédric Guillod, Gregorio Heim, Lukas Lüthi und Fabio Lamia zeigten zwar alle gute Ansätze, die Niederlage gegen Romont war aber sichtlich noch nicht verkraftet und es fehlte der letzte Biss.

In der Rückrunde müssen diese Defizite nun noch ausgebessert werden. Die Mannschaft klassiert sich nach der Vorrunde im Mittelfeld, aufgrund der zu verzeichnenden Abwesenheiten eine gute Klassierung, welche aber noch Potential aufweist.

Nächste Anlässe

  • Rankingturnier (500), Sierre (26.05.2018)
  • DV SJV, Ittigen (26.05.2018)
  • 5. Runde SMM 1. Liga, Murten (30.05.2018)
  • 3. Runde Schüler Mannschaftsmeisterschaft, Murten (08.06.2018)
  • Rankingturnier (500), Spiez (09.06.2018)