Skip to main content
SMM 2016 / 3. Runde: Niederlage und Forfait-Sieg

Die dritte Runde der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft 1. Liga ging für den Hara Sport Murten gemischt aus. Gegen das Judo Team Valais waren die Murtner chancenlos und Carouge 2 ist nicht erschienen.

Da die zweite Mannschaft des JC Carouge nicht genug Kämpfer für eine bewertbare Begeg-nung aufbieten konnten mussten sie beide Kämpfe forfait verloren geben. Somit startete die einzige Begegnung des Abends direkt nach dem Wiegen.

Hans Reutegger -81kg startete optimal in den Wettkampf. Von Anfang an liess er sich nichts gefallen und konnte seinen Gegner bereits nach kurzer Zeit perfekt auf den Rücken werfen und brachte den Hara Sport bereits in Führung. Matthias Hertach -66kg kämpfte seit mehr als drei Jahren nicht mehr. Er startete zwar gut und konnte einige saubere Aktionen verzeichnen, sein Gegner wartete den ersten Fehler von Matthias ab und konnte diesen gleich zu seinem Vorteil ausnutzen. Stefan Portmann +90kg fand seine Form überhaupt nicht und liess sich durch den jungen Judoka mächtig unter Druck setzten. Schon nach kurzer Zeit verlor er die Geduld und liess sich unnötig fallen um einen schlechten Konter zu versuchen, was dann schlussendlich zum Sieg des Gegners führte. Cédric Guillod -90kg und Noam Dessibourg -73kg konnten beide gegen starke Gegner nichts ausrichten und mussten sich nach kurzer Kampfzeit geschlagen geben.

Somit verloren die Murtner diesen Kampf mit 8:2. In der letzten Vorrunde, welche am 11. Mai stattfindet müssen die Judokas des Hara Sports nun zu ihrer guten Form zurückfinden und die nächsten Begegnungen klarer dominieren.