Get Adobe Flash player

SMM 2017 / 7. Runde: Sieg und Niederlage in Genf

In der zweitletzten Runde der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft im Judo, 1. Liga, hat Mur-ten das Minimalziel erreicht und Cortaillod 2 geschlagen. Gegen die Judokas aus Carouge waren die Murtner chancenlos.

Fabio Lamia -66kg startete ohne Gegner in den Abend und gewann damit gegen Cortaillod 2 Forfait. Hans Reutegger -81kg und Mathias Schneider +90kg (eigentlich -81kg) kämpften ohne Probleme und sicherten sich den Sieg für den Hara Sport schon frühzeitig. Thierry Mettler -90kg absolvierte seinen ersten Kampf in der Mannschaft. Wohl noch etwas nervös, schaffte es Thierry noch nicht seinen Gegner von seinem Können zu überzeugen und musste sich schon beim ersten Angriff geschlagen geben. Noam Dessibourg -73kg verzeichnete einen guten Start und dominierte den Kampf. Leider schaffte er den benötigen Exploit nicht und musste sich nach über drei Minuten Kampfzeit geschlagen geben. Damit gewinnt Murten die Begegnung gegen Cortaillod 2 mit 6:4.

Gegen das starke Carouge - die Mannschaft führt die Tabelle zurzeit klar an - starteten die Murtner denkbar schlecht. Lukas Lüthi -66kg, Noam Dessibourg -81kg verloren ihre Kämpfe schon in der ersten Kampfhälfte. Mathias Schneider +90kg kämpfte gegen einen sehr starken und vor allem schweren Gegner. Mathias, mindestens 40kg leichter als sein Gegner konnte sich aber gut wehren. Zwar reichte es nicht für einen punktebringenden Angriff, aber Mathias konnte die ganze Kampfzeit durchhalten und schaffte gar die quasi unmögliche Befreiung aus einem Bodenfesthalter. Trotz Bemühungen reichte es nicht für den Sieg und Murten war bereits 6:0 hinten. Thierry Mettler -90kg musste sich auch geschlagen geben. Raphael Kuhn -73kg holte schlussendlich die Ehrenpunkte für Murten. Damit endete die zweite Begegnung mit 8:2 für Carouge.

Die letzte Runde findet wiederum in Genf statt. Dabei wird das Kantonalderby zwischen Romont und Murten sicherlich der Höhepunkt.

Nächste Anlässe

  • Vorstandssitzung, (29.08.2019)
  • 4. Runde Schüler Mannschaftsmeisterschaft, Marly (21.09.2019)
  • Ranking Turnier Murten, (28.09.2019)
  • Vorstandssitzung, (10.10.2019)
  • Japan Reise, (18.10.2019)